Traumjob zu vergeben.

Friseurinnen und Friseure (m/w/d) in Essen gesucht.

Bekannt aus

VOX Logo
Die Welt Logo
Elle Logo

Friseur Bewerbung
Wir halten, was andere nur versprechen.

Du bist Friseur/in und möchtest Dich weiter entwickeln?

Hast Du das Gefühl, dass Du jeden Tag den gleichen Alltag erlebst?

Fühlst Du Dich von Deinem Team und Deinem Chef nicht richtig wahrgenommen?

Dann bist Du nicht allein.
Denn wir hören immer wieder, dass viele Menschen die einmal den Friseur-Job erlernt haben, unmotiviert sind und den Sinn in Ihrer täglichen Arbeit im Salon nicht mehr erkennen.

Doch das muss so nicht sein. Wir haben jeden Tag die Macht unseren Kunden etwas gutes zu tun, neues zu erlernen und uns persönlich weiterzuentwickeln.

Dafür brauchst Du natürlich einen Salon, der eine entsprechende Unternehmenskultur lebt, Dir die Möglichkeit zum Wachstum bietet und begeisternde Kunden anzieht.

PURE ist
genau so ein Friseur Salon.

Wir haben mit viel Liebe über die letzten Jahre an unserem Salonkonzept gearbeitet und einen aussergewöhnlichen Arbeitsplatz geschaffen, an dem die Mitarbeiter als Team zusammenwachsen, dazulernen und sich mit frischem Blick Ihrer Friseurleidenschaft widmen.

Dazu bieten wir Dir wirklich einen fantastischen Arbeitsplatz, bei dem Du genau die Aufmerksamkeit bekommst, die Du verdienst!

Wir haben eine positive Kommunikationskultur.

Wöchentliche Team-meetings garantieren, dass wir alles ansprechen, was stört oder zu verbessern ist. Dadurch ist ein gesundes Arbeitsklima bei uns standard und es gibt kein Mobbing oder miese Stimmung. Alle Mitarbeiter inklusive der Chef kommunizieren auf Augenhöhe. Du kannst auch unkompliziert Deine Friseur Bewerbung online einreichen.

Dein neues Team

2009 haben wir mit Pure das erste Premium Salonkonzept in Essen gegründet. PURE wurde mittlerweile ausgezeichnet und einen Titel vergeben. PURE zählt zu einem der 10 besten Friseur Salons in Deutschland.

Mit diesem exklusiven Salonkonzept haben wir uns einen Traum erfüllt. Ein Ort an dem Menschen maximale Wertschätzung erfahren, auftanken können & Friseurhandwerk auf höchstem Niveau erleben. Hierzu möchten wir Dich in unserem Team haben. Denn wir sind mehr als nur eine Gruppe von Experten für Haarstyling. Wir sind wie eine Familie, die sich leidenschaftlich dafür engagiert, die individuelle Schönheit unserer Gäste zum Strahlen zu bringen. Daher nehmen wir uns die Zeit, die Wünsche und Bedürfnisse genau zu verstehen. Unser Ziel bei PURE ist es, mit Dir gemeinsam die Vorstellungen unserer Gäste zu übertreffen und somit ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten. Schicke uns dazu gerne Deine Friseur Bewerbung.

Bester Friseurarbeitgeber in der Region!
Deine
Vorteile
Deine
Fähigkeiten
Deine
Aufgaben
Bereit für einen Perspektivwechsel?

Bist Du bereit für Dein Karriere-Umstyling und hast Lust auf neue Impulse?
Hast Du Dir einen Arbeitgeber gewünscht, der Dich ermutigt und unterstützt? 
Dann schreibe uns Deine Friseur Bewerbung, oder gelange hier ohne großen Aufwand zum Vorstellungsgespräch. Nutze für diese Art der Bewerbung gerne unser übersichtliches Online-Formular!

Damit Du mit einem guten Gefühl bei uns startest, beantworten wir Dir hier einige Fragen und nehmen Dir häufige Bedenken:

Das ist verständlich und zeigt, dass Du emphatisch bist. Die Angst vor dem Verlust von Kollegen und dem gewohnten Alltag ist häufig groß. Stell Dir einfach die Frage: Was passiert im schlimmsten Fall? Die Antwort auf diese Frage wird Dir sicherlich etwas Gelassenheit bringen.

Mach Dir darüber keine Gedanken. Jeder Mitarbeiter lernt neue Dinge dazu. Hier musst Du Dir wirklich keinen Druck machen. Vieles wird neu für Dich sein und das ist auch normal. Wir nehmen Dich geduldig an die Hand und begleiten Dich durch alle Herausforderungen.

Das ist überhaupt kein Problem. Da wir in unserem Salon ohne chemische Well- und Glättungsmittel arbeiten, brauchst Du Dir dazu keine Gedanken machen. 

Meistens machen uns die Dinge Spaß, die wir können. Wenn Du Dich nicht sicher fühlst, dann helfen wir Dir gerne dabei, dass Du sichererer wirst. Sprich einfach offen an, was Dir Spaß macht und womit Du Schwierigkeiten hast.

Du möchtest Dich verändern und weiterentwickeln? Das ist Dein gutes Recht. Häufig hat man Angst vor der Reaktion des Arbeitgebers. Bleib einfach transparent und respektvoll.  

Wir empfehlen Dir fair und sauber aus dem alten Arbeitsverhältnis auszutreten. Spreche mit Deinem Arbeitgeber offen und frage ihn was passieren muss, damit Ihr Euch friedlich trennt. Bedenke – Du hast nur zu 50% Einfluss auf den Ausgang dieser Unterhaltung. 50% muss er mitspielen.

Wenn er sich hintergangen oder nicht wertgeschätzt fühlt, weil Du Dich verändern möchtest, dann ist das nicht in Deiner Verantwortung.

Wir haben eine offene Gesprächskultur. Hier reden wir offen über alles. So entsteht kein Raum für Mobbing oder Lästerei. Wir wollen alle motiviert und mit einem guten Gefühl zur Arbeit kommen. Jeden Samstag haben wir deshalb Team-meetings, damit sich nichts anstauen kann und alle Unstimmigkeiten sofort geklärt werden. Wir sind alle auf Augenhöhe. Der Chef ist offen für Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Pure lebt dadurch, dass sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt. Die besten Ideen gewinnen bei uns. Deshalb ist jeder einzelne Mitarbeiter so kostbar.

Ja, wir sind ein exklusiver Redken-Salon und benutzen ausschließlich Redken. Wir haben interne und externe Schulungen, zu denen Du herzlich eingeladen bist. So kannst Du Dir schnell neues Wissen aneignen. Es ist ähnlich wie mit Wella oder Loreal Farben. Hier gibt es Buchstaben anstatt Zahlen. Wir stehen Dir auch bei der Kundenberatung zur Seite. Mach Dich einfach nicht verrückt. Am Ende wird alles gut.

Die Angst vor dem Unbekannten und vor Veränderungen kann dazu führen, dass Menschen sich vor einem Jobwechsel scheuen, selbst wenn sie mit ihrem aktuellen Job unzufrieden sind. Das ist ganz normal.  

Wenn Du was anderes in Deinem Leben möchtest, dann musst Du was anders machen.

Wenn Du in Deinem aktuellen Job nicht wertgeschätzt wirst, dann ist es Deine Verantwortung dort hinzugehen, wo man Deinen Wert erkennt. Hier ist so ein Ort. Hol Dir keine potenziellen Probleme aus der Zukunft in die Gegenwart. Die schlimmsten Vorstellungen sind meisten nur in unseren Köpfen und treten eh nie ein. Geh vorwärts und schick uns einfach Deine Friseur Bewerbung.

Ein Wechsel zu PURE macht Sinn für Dich, wenn...
  • … Du eine positive Kommunikationskultur schätzt. 
  • … Du Dich fachlich und persönlich weiterbilden möchtest.
  • … Dir geregelte Arbeits- und Pausenzeiten wichtig sind.
  • … es Dich freut, mindestens 30.000 Euro Brutto im Jahr zu verdienen.
  • … Dir zusätzliche Provisionen und Prämien wichtig sind.
  • …Du Dir ein angemessenes Weihnachtsgeld wünschst.